Befehlszeile in einem Raum ausblenden???

Begonnen von Jogi, 05 Februar 2017, 18:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hallo,
ist es möglich, die Befehlszeile (Eingabefeld oben) in einem einzigen Raum auszublenden?

Ich habe das im Forum -trotz Recherche- leider nicht gefunden.
Da ging es immer nur um das komplette Ausblenden. Ich möchte sie aber nur in einem Raum nicht haben.

Gruß,
Jogi

viegener

Meines Wissens nach geht das nicht per Raum, aber vielleicht beschreibst Du warum Du das in einem Raum ausblenden willst, vielleicht kommst Du anders zum Ziel?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Jogi

Zitatbeschreibst Du warum Du das in einem Raum ausblenden willst, vielleicht kommst Du anders zum Ziel?
Ich habe ein kleines Display, welches mir eine Seite von FHEM als Statusübersicht anzeigt. Darauf werden jetzt Informationen abgeschnitten und wenn die Befehlszeile weg wäre könnte ich alles sehen.
Ich weiß, dass ich mittels Floorplan oder Dashboard eine eigene Seite erstellen könnte, aber das ist mir zu aufwendig. Auch das Aufrufen eines anderen Styles bringt nichts. Habe ich schon ausprobiert.
Daher dachte ich, wenn es einen einfachen Befehl gäbe, mit dem man die Zeile ausblenden könnte, wäre es schnell erledigt.

viegener

Vielleicht kannst Du ein zweites FHEM-Web (auf einem anderen Port definieren) und da die Befehlszeile entfernen. Das ist ja FHEMWeb-spezifisch möglich?
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können