[gelöst] notify mit on-for-timer

Begonnen von duke-f, 18 Februar 2017, 19:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

sehe ich ähnlich, unter den nun veränderten Voraussetzungen sollte ein
define MyNotify notify Haustuer:offen-old-for-timer.25.* .......
doch funktionieren  :-\ Das .* würde noch irgendwelche Zeichen(neben der 6) hinter der 25 abfangen.

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

duke-f

Besten Dank, das werde ich heute Abend versuchen und berichten.

define blabla notify Haustuer:offen-old-for-timer.256

hatte ich versucht, hat aber zu keiner Aktion geführt. Die Version mit addStateEvent habe ich bisher noch nicht gekannt, werde ich mir zu Gemüte führen.

@automatisierer
Ich stimme Dir im Großen und Ganzen natürlich zu. Aber manchmal hoffe ich eben auf etwas Verständnis für diejenigen FHEM-Fans, die sich leider nur sehr gelegentlich mit diesem Hobby beschäftigen können. Wenn man dann mal gerade zwischen verschiedenen anderen Verpflichtungen ein paar Minuten Zeit hat, und das auch nicht am Stück, kommt es halt schon mal zu etwas nicht wirklich vorbildlichen Fragestellungen. Um so mehr gilt mein Dank denen, die sich trotzdem die Mühe machen, thematisch zu helfen.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

automatisierer

define blabla notify Haustuer:offen-old-for-timer.256

Das kann auch zu nichts führen, da fehlt ja der Teil der Ausgeführt werden soll...

Die Regex die du in dem Notify hast, passt auf jeden Fall nicht zu dem Event, dass du gepostet hast:
2017-02-19 21:07:43 FS20 Haustuer on-old-for-timer 256

Stammen die restlichen geposteten Events aus deinem Gedächtnis oder hast du die per copy/paste aus dem Event Monitor geholt?

Wenn du einfach den Event Monitor auf machst, dort meinetwegen die Regex auf deine Haustür anpasst (muss aber nicht) und dann die Tür einmal öffnest und wieder schließt, diese Ausgabe dann hier in Code Tags postest (und zwar per copy/paste und ohne irgend was zu unterschlagen), dann wissen alle wo der Hase lang läuft und dann kann dir geholfen werden! Das Problem, welches du da hast, ist bei weitem kein Hexenwerk.

duke-f

Der erste Tipp von Thorsten Pferdekaemper war der richtige. Ich hatte zwar genau das auch gestern eigentlich probiert und es hatte offensichtlich nicht funktioniert, lag aber vielleicht an meinem Testversuch von Außerhalb. Jetzt zu Hause unter realen Bedingungen geht es wie gewünscht.

Dank an alle.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite