Neue Keymatic in Benutzung

Begonnen von Invers, 18 Februar 2017, 19:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Vorab: Habe keine Frage.
Mal kurz meine Erfahrung zur Keymatic:
Meine alte Keymatic lief seit genau 3 Jahren. Bei mir wird automatisch verschlossen (Riegel bis zum Anschlag), auch am Tag. Die Öffnung erfolgt inklusive dem Einzug der Falle. Diese Aktionen erfolgen mindestens zehnmal am Tag, meistens aber mehr. Das macht also mindestens 11000 Aktionen in 3 Jahren.
Nun ist das Teil leider defekt. Die Elektronik ist ok, der Motor offenbar auch, aber irgendwas mit den Zahnrädern scheint nicht zu stimmen.
Ein Reparaturversuch ist kläglich gescheitert.

Ich habe also eine neue Keymatic gekauft.
Da ist mir nun aufgefallen, dass diese neue Keymatic sehr viel leiser ist, als das alte Gerät.
Ich weiss nun nicht, ob das konstruktionsbedingt ist, oder ob einfach nur eine Montagsproduktion bei mir gelandet ist. Ich bin vorerst jedenfalls begeistert. Darf ich auch, habs ja teuer bezahlt. War ein Warehousedeal bei Amazon. Da wurde was von Kratzern, defekter Verpackung u.s.w. erzählt. Hat alles nicht gestimmt. Es sah alles aus, wie unbenutzt. Nur die Verpackung war geöffnet.

Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2