Wifi CUL schaltet nur bestimmte 433 MHz IT Dosen

Begonnen von weini, 19 Februar 2017, 22:02:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weini

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein vertracktes Problem mit meinem sebstgebauten Wifi-CUL. Grundlage für den Aufbau war dieses Post: https://forum.fhem.de/index.php/topic,42998.msg417566.html#msg417566
FW ist die culfw 1.66.

Mit dem CUL will ich meine IT-Dosen schalten (Brennenstuhl RCS 1000 N). Nun kann ich einige Dosen perfekt schalten, andere dagegen überhaupt nicht. Mit meinem "normalen" USB nanoCUL gehen dagegen alle einwandfrei.

Der einzige Unterschied zwischen den Steckdosen ist der eingestellte Code. Es sieht also nach einem Timing-Problem aus, das nur bei bestimmten Codes auftritt.

Nun habe ich abweichend von der Anleitung im oben referenzierten Post die LED mit PIN 9 des Arduino verbunden, so dass sie mit der normalen culfw funktioniert. Die LED blinkt zwar weitgehend im Sekundentakt, manchmal flackert sie aber ein wenig. Die Lötstellen sind alle mehrfach geprüft, das sollte passen (Lochraster Aufbau).

Kann mit jemand bestätigen, dass PIN 9 eines Arduino Pro Mini der richtige für die LED ist (culfw, keine PIN Assignments geändert)?
Falls ja, was kann das Flackern bedeuteten?

Danke euch im Voraus,
weini