Fhem Geräte auf Startseite Anzeigen

Begonnen von Fixel2012, 19 Februar 2017, 17:18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fixel2012

Guten Abend,

ich würde gerne auf die Startseite von Fhem (Fhem:8083/Fhem) zwei Dummys darstellen, ist das möglich?

Habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Danke und Gruß Fixel
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

FranzB94

Hi Fixel2012!
Zitat von: Fixel2012 am 19 Februar 2017, 17:18:23
Guten Abend,
ich würde gerne auf die Startseite von Fhem (Fhem:8083/Fhem) zwei Dummys darstellen, ist das möglich?
Habe dazu leider nichts im Forum gefunden.

Beschreibe doch bitte mal, was Du unter "darstellen" (auf der?) Startseite verstehst.

gruß Franz

Fixel2012

Zitat von: FranzB94 am 19 Februar 2017, 17:41:48
Hi Fixel2012!
Beschreibe doch bitte mal, was Du unter "darstellen" (auf der?) Startseite verstehst.

gruß Franz
Naja, ich hätte anstatt einem Raum gerne beim Aufruf von Fhem:8083/Fhem direkt auf der Startseite einige Geräte die ich schalten usw kann.

Ist das möglich?
Fhem 5.8 auf Raspi 3, HMLAN und 868MHz CUL mit einigen Komponenten, Z-Wave Rollladenaktoren, Tablet UI, 433 MHz CUL mit Baumarktsteckdosen und Temp Sensoren, Amazon Echo, Echo Dot, 2x SONOS  play1, 1x SONOS Connect AMP,  presence, HUE, Lightify

n0bbi

Du kannst jeden Raum direkt verlinken.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
am einfachsten die beiden Dummys einem eigenen Raum zuordnen und den mittes FHEMWEB-Attribut defaultRoom als "Startraum" eintragen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

KernSani

Ich habe einen "Raum", der heißt "Übersicht", und da hängt alles drin, was ich immer schnell im Zugriff haben möchte. Wenn du diesen Raum noch als defaultRoom in FHEMWEB definierst dürfte dem nichts mehr entgegen stehen...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Fixel2012