HM-SEC-TIS sendet alle 5 Sekunden?

Begonnen von micomat, 08 Januar 2017, 16:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

Hallo zusammen,

ich habe eben bei meinem Garagentorsensor die Batterie gewechselt, seitdem sendet er alle 5 Sekunden den Status?
Hat er vorher sicherlich nicht gemacht.
Keine Ahnung wie ich ihm das wieder austreibe?

Gruß
Markus
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

FaKre

Moin,
das Problem hatten wir heute auch. Eigentlich hatten wir es schon seitdem wir den Sensor angebracht hatten aber es war uns nicht aufgefallen, bevor wir ein notify eingerichtet hatten.

Die "Problemlösung" ist aber nicht wirklich zufriedenstellend:

Sensor abmontiert, Deckel ab, Sensor bewegt, gefühlte 128 Meldungen...
Batterie rausgenommen, Batterie reingesetzt, ausprobiert, immer noch ständig Meldungen...
Sensor beiseite gelegt, Stelle gesucht an der wir einen optischen FTK stattdessen anbringen könnten, nichts gefunden...
Frustriert den Deckel wieder auf den Neigungssensor gemacht und wieder an das Tor montiert, um ein Beweisvideo zu machen und zu reklamieren,
Tor hochgefahren, 1 Meldung, Tor zugefahren, 1 Meldung, Tor Hochgefahren, 1 Meldung, Tor zugefahren , 1 Meldung, Tor hochgefahren, 1 Meldung, Tor beim Hochfahren gestoppt, 0 Meldung, Tor zugefahren, 1 Meldung.

Mal schauen wie lange es anhält...

tl;dr;
- Abmontiert
- In der Hand hin und her geneigt
- Beiseite gelegt
- Wieder montiert
- Hat sich von alleine erledigt