Anlernen: SOMFY centralis RTS

Begonnen von Tarja, 10 Januar 2016, 15:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Zitat von: peterchen88 am 19 Februar 2017, 13:46:33
warum sollten die FW somfy nicht enthalten sein? Ist eine aktuelle.
Aber das Y fehlt wirklich :-(

Weil auch bei der a-culfw durch Ändern des Headerfiles zum Device einzelne Protokolle aus/eingeschaltet werden und hier ist ja ein custombuild geflashed:

Siehe Version: V 1.23.02 a-culfw Build: private build (unknown) nanoCUL433 (F-Band: 433MHz)

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Rheingold

Mit einem Firmware-Update hat nun alles funktioniert :)

Danke für die Hilfe :)
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

viegener

Schön, kannst Du den Thread noch (ändern des Betreffs) als gelöst markieren?
Danke!
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Rheingold

Würde ich machen, wenn ich es könnte.

Der Thread ist nicht von mir, ich habe den lediglich ge-hijacked weil es thematisch passte.
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

viegener

Zitat von: Rheingold am 20 Februar 2017, 10:14:12
Würde ich machen, wenn ich es könnte.

Der Thread ist nicht von mir, ich habe den lediglich ge-hijacked weil es thematisch passte.

Stimmt ja - noch ein Grund kein ThreadRecycling zu betreiben  ;)
ich versuchs mal so:

@Tarja: Kannst Du den Thread als gelöst markieren?