Licht um 06:30 Uhr einschalten außer die Sonne ging schon auf

Begonnen von Sedonion, 17 Januar 2017, 12:43:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Zitat von: KölnSolar am 22 Februar 2017, 09:08:45
Sorry, auch OT, aber finde ich persönlich recht agressiv formuliert. Über  kann man doch auch mal in Ruhe nachdenken, ohne sich eben auf den Schlips getreten zu fühlen  ::) Ist doch eigentlich nur ein gutgemeinter Hinweis gewesen  ;)
Und, dass hier die deutsche von der englischen commandref abweicht, machte ja erst die Verwirrung aus  :o
Grüße Markus  :-X
Ebenfalls OT: Finde es auch etwas hart formuliert, kann aber nachvollziehen, dass Sedonion sich hier etwas angegriffen gefühlt hat.

Widersprechen muß ich aber in einem Punkt: Die Commandref weicht nicht ab, sondern in der dt. Fassung steht zu isday() nur etwas unter Perl-Specials mit dem Hinweis, dass es aus dem Modul 99_SUNRISE_EL.pm kommt. Der Commandref-Eintrag zu diesem Modul liegt AUSSCHLIESSLICH und entsprechend den geltenden Vorgaben im der englischen Fassung vor.
Leider ist den meisten hier eben nicht jedem hier bekannt, dass man hin und wieder gut daran tut, dort reinzuschauen ;).

EDIT: Formulierung geändert, bevor hier einer eine Umfrage dazu startet ::).
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Sedonion

Ich denke grundsätzlich sind wir der gleichen Meinung.
Wenn meine Retoure zu bissig war, tut mir das leid.
Der Hinweis mit der ausschlaggebenden englischen Commandref ist super und hilft mir zukünftige Mißverständnisse zu vermeiden. Hab kein Problem mit der englischen Fassung :)
Und wo wir gerade beim OT sind möchte ich abschließend sagen:
Vielen Dank an alle Helfer für den unermütlichen Einsatz immer wieder Neulinge an das Thema fhem heran zu führen.
fhem auf HP Microserver Gen8 mit Openmedivault
- 4 Milight RGB Bulbs an Milight Wifi Controller
- MAX Cube mit 2 Heizkörperthermostaten und 2 Fenstersensoren
- VU+ Solo4k Enigma2
- Fritzbox mit Callmonitor