Hauptmenü

(gelöst) Hilfe bei DOIF

Begonnen von haginator, 27 Februar 2017, 17:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

haginator

Hi Zusammen,

ich habe über einen andern Thread meine iBox per DOIF zum laufen bekommen. Ich kann auch immer einen Befehl via FHEM ansteuern also z.B. ON ... schalte ich dann OFF führt FHEM den Befehl nicht mehr aus. Kann mir jemand beim DOIF helfen, damit FHEM bei ON oder bei OFF den Befehl ausführt.

([Milight.Zone3] eq "ON" or [Milight.Zone3] eq "OFF") ("/home/pi/domoticz/milight-home.py [Milight.Zone3:state] [Milight.Zone3:Type] [Milight.Zone3:Zone]")
DOELSE ({Log 3, "unbekanntes command"})
attr di_Milight.Zone3 do always

Freu mich auf Euer Feedback, ich probiere jetzt schon en ganze weile aber bekomme es einfach nicht hin ^^

Per

Was bekommst du denn für Meldungen? Was steht im Eventview? Was sagt das List?

Und: besitzt deine Tastatur eine <Enter>-Taste?

haginator

Zitat von: Per am 27 Februar 2017, 18:00:31
Was bekommst du denn für Meldungen? Was steht im Eventview? Was sagt das List?

Und: besitzt deine Tastatur eine <Enter>-Taste?

Hi ... ja hab ne Enter Taste ;) ... und ich habe meinen Beitrag editiert.

Also das Log liefert bei dem ersten geänderten State nach einem FHEM Neustart das Feedback vom Befehl zurück ... dann funktioniert auch alles. Das Log liefer auch bei einem Unbekannten State ein "2017.02.27 18:06:12 3: unbekanntes command" zurück. Nur beim wechsel von On nach Off passiert einfach nichts, auch kein Eintrag im Log.
Das "di_Milight.Zone3" zeigt aber das geänderte reading aus dem State an. Mir kommt es nur so vor als würde mein Befehl nicht nochmal ausgeführt werden.

Was meinst du mit "list" ?

Per

Sorry, hab jetzt wenig Zeit, fürs Erste würde ich on und off in zwei Zeilen setzen, das sollte schon mal gehen:
([Milight.Zone3] eq "ON") (...)
DOESLIF ([Milight.Zone3] eq "OFF") (...)

haginator

Zitat von: Per am 27 Februar 2017, 18:31:27
Sorry, hab jetzt wenig Zeit, fürs Erste würde ich on und off in zwei Zeiten setzen, das sollte schon mal gehen:
([Milight.Zone3] eq "ON") (...)
DOESLIF ([Milight.Zone3] eq "OFF") (...)

Danke ... ich dachte zwar das ich genau das schon versucht habe ... aber jetzt macht es genau was es soll xD danke