Fliegengitter-Tür

Begonnen von pula, 23 Februar 2017, 17:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

habe folgende Situation:
Vor der Tür zum Balkon hab ich eine Fliegengitter-Tür. Der Rolladen geht automatisch zu (in der Tür hab ich Kontakte für offen und gekippt).
Leider hab ich keinen Kontakt für die Fliegengitter-Tür. Daher versucht der Rolladen zuzugehen, auch wenn das Fliegengitter offen ist.
Welche Hardware (batterie-betrieben) würdet Ihr empfehlen, um die Fliegengitter-Tür zu überwachen?

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

pataya

Wenn du eh schon HM benutzt, warum keinen Fenstersensor?

rabehd

Den Beitrag finde ich ein weiteres Mal vom Ersteller  :(
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

pula

ZitatDen Beitrag finde ich ein weiteres Mal vom Ersteller  :(
was meinst du damit? sollte ich das bereits einmal gefragt haben? Falls ja tut es mir leid...

Hab mir das noch einmal genau angesehen bei mir. Hab da noch eine zusätzliche Herausforderung...
Der Rolladen ist außen von der Fliegengitter-Tür. Werde also wahrscheinlich eh keine andere Möglichkeit haben, als selber einen HM-Fenster/Tür-Kontakt zu modifizieren, damit das klappt...

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

pula

Oops. Ich entschuldige mich für den nicht absichtlichen Doppel Post.
Entweder klopft Alzheimer an oder der Fasching war heftiger als gedacht?!
Cheers
Pula