Diagramm Monatsübergreifend

Begonnen von stefantaust1, 01 März 2017, 21:09:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefantaust1

Hallo,
ich logge meine Werte von der Heizung und lege ein Monatslog an damit die Datei nicht zu groß wird

folgen attribute habe ich gesetzt

fixedrange       2days

es zeigt mir immer den letzten Tag ganz an und den aktuellen füllt er dann über den tag über auf.

Beim Monatswechsel hab ich aber ein Problem. Jetzt z.B der 1.März funktioniert nicht, erst wenn der 2. März ist.

meine Monatslogs würde ich gerne behalten und einfach die letzten 2-3 Tage anzeigen lassen

Jemand ein Idee welches Attribut ich setzen muss?

Danke Stefan

KölnSolar

createGluedFile in der jewiligen LOG-Definition.
Grüße Markus
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

knopf_piano

Naja, dein device schaut beim monatswechsel auf einw neue datei,  die die inhalte, die du sehen willst nicht beinhaltet. Wenn, dann wärs ne perl geachichte, die Daten der gewünschten zurückliegenden tage der alten in die neue datei an den Anfang zu übernehmen.

Ist mir aber auch schon aufgefallen, kann aber damit leben, hab nur -2 tage für meine plots.
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf

stefantaust1

aber warum greift er jetzt auf das Log von Februar zurück? es ist ja schon März

wenn ich das Attribut fixed range 2days lösche zeigt er mir den heutigen Tag an.

mir ist klar, neues Monat = neues Log. Im März log stehen ja auch schon Daten. Aber warum will er die nicht bei fixed range?

Stefan

KölnSolar

Verstehe ich die Fragestellung nicht, oder warum wird mein Tipp ignoriert :-\
ZitatcreateGluedFile
If set (to 1), and the SVG-Plot requests a time-range wich is stored in two files, a temporary file with the content of both files will be created, in order to satisfy the request.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

knopf_piano

Da hast du recht
Wirkt aber nicht bei ftui
zotac nano mit proxmox und ganz viel zeug drauf