FTUI - neue Dateien - Ordnerberechtigung

Begonnen von Parador, 05 März 2017, 09:27:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parador

Hallo Zusammen,

das ich bin recht neu was FHEM angeht, habe aber schon einiges geschafft. Mich beschäftigen einige Fragen die ich noch nicht gelöst bekommen habe und melde mich deshalb mal hier bei Euch. Ich versuche mir selbstverständlich vor dem Fragen mittels Suche hier und Freund Google schon die Antworten zu suchen, seht es mir bitte nach wenn ich vielleicht etwas frage was für Euch ganz simpel ist, oder ich an anderer Stelle übersehen habe ;-) => Anfänger (auch mit Linux)

Heute versuche ich mit den Tablet UI weiterzukommen. Ich habe mir schon eine schöne Übersichtsseite eingerichtet, die wird eher schon zu voll, deshalb wollte ich auf Unterseiten ausweichen. Wenn ich aber mit Filezilla eine neue Seite speichern will, fehlen mir die Berechtigungen. Was muß ich machen, damit das klappt?
Macht es Sinn auf den ganzen /opt/fhem/www/tablet Oderner Schreibberechtigung zu haben, oder immer nur auf einzelne Dateien? Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank bereits im Voraus

ArduPino

Ich glaube ich habe einfach vorhandene kopiert und dann verändert. Es gibt da aber einen chmod ??? Befehl mir den man die Rechte auf "fhem" setzen kann. Den hab ich jetzt aber nicht vorliegen.

https://forum.fhem.de/index.php?topic=12037.0

Kurze suche, denke das wird dir helfen

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

Parador

Hallo ArduPino,

danke, ja das hat geholfen - habe das mal gemacht was Du im Forum gefunden hast.
Muss an meiner Suchtechnik arbeiten habe nach Ordnerrechte oder Ordner rechte gesucht und nix gefunden
Danke und schönen Sonntag