FTUI Widget Volume: Einbau data-hide

Begonnen von Gunther, 17 März 2017, 00:21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Besteht die Möglichkeit für das Widget Volume auch data-hide und data-hide-on einzubauen?

Hintergrund:
Ich nehme es zum Dimmen von meinen Milights. Da diese hinter einem Homematicschalter hängen, der nur den Trafo einschaltet, möchte ich die Dimm-Möglichkeit natürlich nur zur Verfügung stellen, wenn auch gedimmt werden kann.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Gunther

Wenn Ihr mir sagt, wo und wie das einzubauen ist, schaue ich mir gerne diesbezüglich auch weitere Widgets an.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

n4rrOx

Als workaround könnte ich mir nur ein übergeordnetes classchanger Widget vorstellen, welches die klassen visible und eben unvisible hat.
Somit würde auch das innenliegende volume Widget verschwinden.
Infos siehe Doku.

Gunther

Das kannte ich gar nicht. Schaue ich mir am WE mal an. Danke!

Gunther

Hab es nun so versucht. Leider ohne Erfolg.
<div data-type="classchanger"
      data-device="eg_ki_LEDStreifen"
      data-get="state"
      data-get-on="off"
      data-on-class="unvisible"
      data-get-off="on"
      data-off-class="visible">
            <div data-type="volume"
                 data-device="eg_ki_mi_LED"
                 data-get="brightness"
                 data-set="brightness"
                 data-min="0"
                 data-max="100"
                 data-tickstep="10"
                 data-unit="%"
                 data-hide="eg_ki_LEDStreifen:state"
data-hide-on="off"
                 class="small dim-tick dim-back">
            </div>
        </div>

Habe ich da einen Denkfehler?

n4rrOx

In der -user.css ist auch folgendes enthalten?

.visible {
        visibility: visible;
}

.unvisible {
        visibility: hidden;
}

Gunther

vermutlich war das der Fehler.

Habe zwischenzeitlich das Widget ins Popup umgelegt. Daher benötige ich die Funktion hier nicht.

Danke Dir!