Hauptmenü

FileLog gelöscht

Begonnen von bitleiste, 19 März 2017, 10:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bitleiste

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiter helfen ?, ich habe das FileLog an meinen Heizungsregler gelöscht.
Frage: wie wird das wieder NEU angelegt das ich wieder ein SVG File Log machen kann.

Schon mal Danke für die Hilfestellung...

Gruß Andreas

KölnSolar

Du hast ja nur das File gelöscht, oder ? Wird also mit dem nächsten event wieder neu angelegt, vermutlich früher, als ich hier tippe...
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

isy

Moin,

Und sollte die Logfile Definition selbst weg sein,  dann schau mal in der Doku.
Habe als gerade auch nachgeschaut.

https://fhem.de/HOWTO_DE.html#logging

Gruß Helmut
Ein Weg wird erst zu einem Weg, wenn man ihn geht

Icinger

Wenn du das Logdevice gelöscht hast, aber die Config noch nicht gespeichert -> Einfach einen Restart machen 8)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

bitleiste

Danke für die Info's ...

Config habe ich leider schon gespeichert und nach dem nächsten Event wird nichts angelegt.

Ich Versuche jetzt über define <name> FileLog <filename> <regexp> [readonly]

Gruß Andreas

bitleiste

Ich glaube heute ist nicht mein Tag  >:(

Komando Zeile: define Regler_Wohnzimmer01 FileLog FileLog_Regler_Wohnzimmer01
Rückmeldung: Regler_Wohnzimmer01 already defined, delete it first

jetzt Blicke ich es gar nicht mehr, das LogFile ist doch da warum wird es dann nicht angezeigt ?

ich sehe da nur das FileLog_Regler_Wohnzimmer02 und FileLog_Regler_Wohnzimmer03 das FileLog_Regler_Buero fehlt auch ...

mw77

ZitatKomando Zeile: define Regler_Wohnzimmer01 FileLog FileLog_Regler_Wohnzimmer01
Rückmeldung: Regler_Wohnzimmer01 already defined, delete it first

Naja, du versucht auch Regler_Wohnzimmer01 zu definieren und nicht FileLog_Regler_Wohnzimmer01.
Das Device Regler_Wohnzimmer01 gibt es schon, sagt ja auch die Fehlermeldung.

Schau dir doch einfach die Definition eines anderen FileLogs an, z.B. FileLog_Regler_Wohnzimmer02
und passt das dann an FileLog_Regler_Wohnzimmer01 an.
HM, HMIP, Shelly, und anderes

bitleiste

jetzt habe ich die Log Files wieder, habe in der fhem.cfg die Einträge von Regler_Wohnzimmer02 kopiert und abgeändert

define FileLog_Regler_Buero FileLog ./log/Regler_Buero-%Y.log Regler_Buero
attr FileLog_Regler_Buero logtype text
attr FileLog_Regler_Buero room CUL_HM

define FileLog_Regler_Wohnzimmer01 FileLog ./log/Regler_Wohnzimmer01-%Y.log Regler_Wohnzimmer01
attr FileLog_Regler_Wohnzimmer01 logtype text
attr FileLog_Regler_Wohnzimmer01 room CUL_HM

Gibt es eigentlich für die SVG Einstellungen eine Kopier Funktion das ich die gleichen Einstellungen von Regler_Wohnzimmer02 auf Regler_Wohnzimmer01 Übernehmen kann ?

Gruß Andreas