Telegramm Bot Favoriten löschen

Begonnen von Teknox, 06 November 2017, 23:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Sorry ich verstehe immernoch nur Bahnhof, dafür gehen die Sätze zu sehr durcheinander.

Also

- wenn man ein Keyboard im chat hat (nicht inline sondern z.B: von favoriten)--> dann gib es einen knopf im chat des Telegramclients um wieder auf das normale alphanumerische Keyboard zu wechseln
- Die liste von möglichen Kommandos nach eingabe von "/" im chat wird beim botfather verwaltet
- Es gibt momentan keine Möglichkeit durch den Bot ein falsches Keyboard upzudaten, das Keyboard für die Favoriten wird gesendet, wenn man das eingestellte Favoritenkommando sendet

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

SamNitro

Das ist echt gerade etwas verwirrend.

Hier mal ein Bild mit den Favoriten. Die sollen aus Fhem und auch der App verschwinden.
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

viegener

In FHEM kannst Du die Favoriten einfach dadurch entfernen, dass Du die entsprechenden Attribute löscht - oben schon gesagt
In der APP gibt es einen Knopf um auf die normale Tastatur umzuschalten

Wenn die Tastatur ganz entfernt werden soll, muss sie durch eine andere ersetzt werden - zum Beispiel über den _msg Befehl

Der Bot bietet aber momentan keine Möglichkeit die Tastatur nachträglich zu löschen, dazu müsstest Du die Kommunikation mit dem Bot wohl schliessen und neu eröffnen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

SamNitro

Ok, ich habe ja eh immer was drin stehen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Intel-Nuc Proxmox) (Homematic) (EnOcean) (CUL868) (CUL433) (Zigbee2MQTT) (ESP8266) (Echo) (DUOFERN)

golmic

Ich habe es wie folgt geschafft.
1. In  Fhem attribut favorites löschen oder ändern
2. In Telegram den Wert von cmdFavorites eingeben. Im Beispiel oben z.B. ,,/Abk" .

Dies quittiert der Bot mit ,, TelegramBot FHEM : 123456789  Favoriten". Danach sind die Kurzbefehle gelöscht oder geändert.