Funktion zur Doppelbelegung eines Schalters

Begonnen von Grafkox, 20 März 2017, 10:54:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grafkox

Hallo zusammen,

ich kann mich wage daran erinnern, dass es eine (umständliche) Möglichkeit gibt, dass man mit unterschiedlichen Betätigungszeiten eines Schalters unterschiedliche Aktionen / Widgets aufrufen kann, leider finde ich die Posts dazu aber nicht mehr.

Mein Szenario:
Da ich (derzeit) ausschließlich mit dem Smartphone die Visualisierung vornehme, möchte ich wo es geht zusätzliche Schaltflächen sparen.

• Für die Rolladensteuerung verwende ich ein Circlemenü, dieses soll sich bei kurzem Betätigen wie gehabt öffnen.
  • Bei langer Betätigung von ca 3-4 Sekunden soll sich aber das WeekdayTimer Fenster öffnen

Kann mir ggf. jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Danke & Gruß

Thorsten
Raspberry Pi 3 mit Fhem 5.9, Tablet UI 2.6, SIGNALduino, Somfy RTS, Fritzbox 7490, IT-Steckdosen, Hikvision Kameras, Xiaomi Sensoren, Tecalor THZ, E3/DC

Grafkox

Hab nun nochmal alle Posts mit infragekommendem Titel durchgeschaut aber anscheinend war das, was ich vor monaten meine gelesen zu haben in einem anderen Post mit drin.

Hat sonst keiner eine Idee wie man das umsetzen könnte?
Raspberry Pi 3 mit Fhem 5.9, Tablet UI 2.6, SIGNALduino, Somfy RTS, Fritzbox 7490, IT-Steckdosen, Hikvision Kameras, Xiaomi Sensoren, Tecalor THZ, E3/DC