Meldung wenn Mähroboter die Ladestation verläßt

Begonnen von elmer, 26 März 2017, 15:56:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elmer

Ich möchte mir von Sonos ansagen lassen wenn der Mähroboter die Ladestation verlässt, zusätzlich sollte eine Meldung nur zwischen 22 Uhr und 6 Uhr kommen.

Leider kommt diese Zeitabhängige Meldung immer wenn der Mäher raus fährt egal wie spät es ist, ich habe jetzt quasi immer die Meldung das er raus ist und danach kommt sofort die Meldung die nur zu einer bestimmten Zeit kommen soll. >:(

([HM_52EC5D:"open"]) (set Sonos_Kueche Speak 60 de Der Mähroboter hat die Ladestation verlassen) (DOELSE [?22:00 - 06:00] and [HM_52EC5D:"open"]) (set Sonos_Kueche Speak 90 de Achtung Der Mähroboter wurde unerlaubt aus der Ladestation entfernt) DOELSE (set Sonos_Kueche Speak 60 de Der Mähroboter steht auf der Ladestation)

Icinger

([?06:00-22:00] and [HM_52EC5D:"open"]) (set Sonos_Kueche Speak 60 de Der Mähroboter hat die Ladestation verlassen)
DOELSEIF ([?22:00 - 06:00] and [HM_52EC5D:"open"]) (set Sonos_Kueche Speak 90 de Achtung Der Mähroboter wurde unerlaubt aus der Ladestation entfernt)
DOELSE (set Sonos_Kueche Speak 60 de Der Mähroboter steht auf der Ladestation)

Ungetestet, so müsste es aber eigentlich passen.

lg, Stefan

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho