1 Gad für mehrere Devices

Begonnen von Smyr, 26 März 2017, 16:04:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smyr

Hallo

ich würde gerne 2 unterschiedliche Device mit jeweils einem Befehl über ein GAD welches von Smartvisu kommt anzusteuern.

Es soll erstmal einen "Hifi aus" Taster in Smartvisu geben womit ich meinen Receiver und den TV abschalten kann.

Der TV und der Receiver werden über den Smarthub angesteuert. Ich habe also 2 Devices: harmony_43523145 & harmony_43523164 und dazu das GAD Hifiaus. Ich müsste nun das GAD Hifiaus mit den Devices und jeweils einem Befehl verbinden.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

mfg

betateilchen

Du kannst soviele Geräte wie Du willst gleichzeitig mit einem Befehl ausschalten.

Entweder (wenn alle Geräte den gleichen "off" Befehl benutzen) Du packst beide Geräte in eine structure (siehe commandref) und schaltest diese aus, oder Du baust einfach zwei set-Befehle hintereinander.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Smyr

Smyr

Hallo

kleine Frage habe ich noch:

Ich habe nun 3 Devices in einer Structure zusammen gefasst. Sie benötigen aber unterschiedliche Befehle. Ich würde gerne folgende Befehle Senden : command L007 command Poweroff

Wenn ich nun im GAD Edit bei meinem erstellten Device Structure beide Befehle in cmd set eingebe wird nur der erste Befehl ausgeführt der 2. allerdings nicht.

Wie muss ich die Befehle dort eingeben das sie beide gesendet werden?

mfg