Android: Display-Auflösung einstellen?

Begonnen von Standarduser, 28 März 2017, 18:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standarduser

Hallo zusammen,

ich weiß, das hier ist kein Android-Support-Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich habe mir das TrekStor Surftab Theatre 13.3 geholt (https://www.amazon.de/TrekStor-SurfTab-theatre-incl-Tablet/dp/B01LVWKWDS/) und möchte das gern für Tablet-UI verwenden.

Das Teil hat Android 6.0.1 installiert und eine Full-HD-Auflösung. Allerdings wird alles extrem groß angezeigt, sodass von Full-HD nicht mehr viel übrig bleibt. Es scheint mir fasst, als wäre irgendwo ein Zoom-Faktor (2x) eingestellt, denn ohne Scrollen sehe ich nur 1/4 meiner FTUI.

Ich besitze sonst überhaupt keine Android-Geräte und konnte auch über Google nichts passendes finden.
Kann mir jemand sagen, wie ich die volle Auflösung ausnutzen kann?

klaso

Auf welche Displaygrösse ist denn dein FTUI ausgelegt?
Oder wird am surftab alles so gross dargestellt?
VG
Klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

Standarduser

Es wird alles so groß dargestellt. Zum Beispiel auch das Chrome Fenster selbst

klaso

Kann nur raten:
Settings - Bedienungshilfen => "grosser Text" aktiviert?
VG
Klaso
Raspberry Pi 2 B+; Software: Raspbian Jessie, Fhem 5.8
ZWave, Enocean, FBAHAHTTP, ENIGMA2
Barebone mit openmedivault und Fhem5.8, MySQL, MyObis, VBUS LAN-Adapter in Fhem, Homematic CCU2; Jeelink mit TX29IT, HMCCU: Schnittstelle CCU2 - FHEM

n4rrOx

Hat was mit der density zu tun:
https://schischa.cc/dpi-density-aendern-android-863/

Ist zwar schon etwas älter, aber das 'Prinzip' ist das Gleiche.
Wahrscheinlich musst du für die Änderungen dein Tab routen.

Einfach mal in Google nach: root+TrekStor Surftab Theatre 13.3 und density+TrekStor Surftab Theatre 13.3 suchen.

Standarduser

Habs hinbekommen. In den Einstellungen von Fully konnte ich es richten.
Danke.