Hilfe!! Ein Anfänger kommt nicht weiter: GetFileFromURL, Zuweisung der Daten

Begonnen von berndgel, 23 März 2017, 16:57:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

berndgel

Hallo Thorsten,
Hurra!! das war's: Die runden Klammern. Nun steht im reading voltage das was ich gesucht habe.
Dir vielen vielen Dank!!!!!!!

Ich bin vielleicht eine Erklärung schuldig, warum der Groschen erst so spät gefallen ist:
Obwohl meine Hausautomatisierung mit FHEM von Alarmanlage über Kellerentfeuchtung und Heizung prima läuft, bin ich auf dem Gebiet regex wirklich blutiger Anfänger, ganz einfach, weil ich bisher ohne ausgekommen bin. Wenn man damit anfängt, stellen sich auf einmal gleichzeitig so viele Fragen, daß einem trotz eifriger Lektüre der Kopf raucht und man manchmal nicht einmal mehr sinnvolle Fragen stellen kann. Jetzt habe ich begriffen dass Dein regex zwar <voltage>xxxxx findet, aber nur das, was in den runden Klammern steht, dem reading auch zuweist.

Also nochmal Dankeschön an Dich und auch die Anderen für ihre mehr oder weniger hilfreichen Kommentare und Bemerkungen.

LG

bernd

berndgel

Hallo Betateilchen,
auch Dir herzlichen Dank. Es funktioniert nun!!!.
Jetzt geht es auch mit dem ursprünglichen Ansatz und ich könnte nun beide Versionen (GetFileFromURL oder HTTPMOD) verwenden. Dank Deiner und der Hilfe von Thorsten habe ich nun eine Menge dazugelernt. Ich bin jetzt echt happy.

LG

bernd

betateilchen

Zitat von: berndgel am 29 März 2017, 09:37:16
Jetzt geht es auch mit dem ursprünglichen Ansatz

Du hattest ja ursprünglich schon alles richtig gemacht und das gesamte XML bereits decodiert in $ref abgelegt.
Aber ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden, warum Du die vorhandenen Werte dann nicht auch verwendet hattest?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

berndgel

Hallo Betateilchen,

ZitatDu hattest ja ursprünglich schon alles richtig gemacht und das gesamte XML bereits decodiert in $ref abgelegt.
Aber ich habe bis jetzt immer noch nicht verstanden, warum Du die vorhandenen Werte dann nicht auch verwendet hattest?

Wenig Erfahrung mit dem von mir angesprochenen Problem gepaart mit mangelhaftem Verständnis der Syntax. Man liest und sucht, probiert dieses und jenes und irgendwann raucht einem der Kopf und man weiß gar nichts mehr. Ich denke, das geht vielen so, die hier Fragen stellen. Gottseidank gibt es Leute, die einem wirklich weiterhelfen.

Danke
+
LG

bernd