Tablet UI nicht bedienbar mit Firefox, aber nur am Büro PC

Begonnen von sasquuatch, 28 März 2017, 13:28:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sasquuatch

ich habe gerade ein problem mit meinem Tablet UI im Firefox und bin völlig am verzweifeln.
Das liegt aber nicht grundsätzlich an Tablet Ui oder Firefox, das geht nur am bürorechner mit firefox nicht. jeder andere browser lässt eine bedienung des tablet ui zu und auch zuhause kann ich alles wunderbar mit firefox bedienen.

ich habe auch schon im büro firefox deinstalliert und alle mozilla dateien unter AppData local und roaming gelöscht. danach neu installiert und ich kann trotzdem nix bedienen, wobei das einzige das geht ist mein wecker, was mittels datetimepicker erstellt wurde. aber alle links, temperaturregler, dummys, etc. lassen sich nicht bedienen.

ich muss irgendein tastenkombination gedrückt haben und weiß nicht mehr weiter und hoffe irgendjemand kennt das problem  :-[

Wuppi68

Glaskugel unser ...

funktionieren andere Browser?
Firewall?
FF schon zurück gesetzt?
FHEM unter Proxmox als VM

sasquuatch

Manchmal hilft es den Text zu lesen, dann braucht man auch keine Glaskugel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

amenomade

Was sagen die verschiedenen Konsolen (F12)  wenn du deine Hauptseite ladest? Insb. die CSS und die JS. Melden die Fehler?

Firefox ist manchmal strenger als andere Browsers, was Javascript angeht, und wie er das "Strict mode" von js nutzt.

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Wuppi68

Zitat von: sasquuatch am 28 März 2017, 13:44:18
Manchmal hilft es den Text zu lesen, dann braucht man auch keine Glaskugel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tschüß und ein tolles Leben noch
FHEM unter Proxmox als VM

amenomade

Ohje! sei nicht so böse  ;) : die Antworten auf deine Fragen sind schon alle iim ersten Beitrag:

funktionieren andere Browser?
Zitatjeder andere browser lässt eine bedienung des tablet ui zu und auch zuhause kann ich alles wunderbar mit firefox bedienen

Firewall?
Zitatdas einzige das geht ist mein wecker, was mittels datetimepicker erstellt wurde. aber alle links, temperaturregler, dummys, etc. lassen sich nicht bedienen
Wenn es ein grundsätzliches Firewall Problem wäre, würde er die URL gar nicht erreichen, bzw. die Seite gar nicht sehen. Allerdings kann es doch etwas mit Firewall zu tun haben, aber nicht in erster Analyse. Dafür sind die logs in F12 erklärend.

FF schon zurück gesetzt?
Zitatich habe auch schon im büro firefox deinstalliert und alle mozilla dateien unter AppData local und roaming gelöscht. danach neu installiert

Gruß
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

sasquuatch

@amenomade:
danke für deine Hilfe, wenigstens hast du gesehen was ich bereits dazu geschrieben habe. ich habe möglichst viele infos versucht zusammen zu tragen, damit man eventuell erkennen kann was los ist, ohne die glaskugel verwenden zu müssen. Danke für deine unterstützung und der zusammentragung aus post #5.
einziges was ich nicht gut beschrieben habe, dass es die ganze zeit problemlos mit firefox am büro PC funktioniert hat. dachte mit dem hinweis das ich eine tastenkombination gedrückt haben muss, erkennt man das es bis vor kurzem noch ging.

Die konsole zeigt mir folgende fehlermeldung:
26 jquery.min.js%20line%202%20%3E%20eval:48:21
27  jquery.min.js%20line%202%20%3E%20eval:48:21
28  jquery.min.js%20line%202%20%3E%20eval:48:21

Allerdings habe ich eben mal windows 8.1 gestartet und da läuft tablet ui unter firefox auch im büro probemlos, nur unter windows 10 eben nicht. Unter Windwos 8.1 habe ich die selbe fehlermeldung, aber da kann ich tablet ui problemlos bedienen.

Unter js wird mir folgendes angezeigt:
Synchrone XMLHttpRequests am Haupt-Thread sollte nicht mehr verwendet werden, weil es nachteilige Effekte für das Erlebnis der Endbenutzer hat. Für weitere Hilfe siehe http://xhr.spec.whatwg.org/

ich glaube den fehler finde ich nie, ich lebe jetzt erst mal damit und installiere wenn ich zeit habe, windows 10 einfach neu. müsste irgendwo noch ein OS image haben, dann muss ich nicht so viel einrichten.

amenomade

Ich meinte die Konsole von Firefox, wenn du in Firefox auf F12 druckst. Da muss du gucken, ob Fehlermeldungen auftreten, und mit "Netzwerk" Tracking, ob irgendwelche GET Befehle hängen bleiben.

Gruß

sasquuatch

das ist aus der firefox konsole, das hier meinst du oder?

NACHTRAG:
scheint also irgendwie mit der o.g. datei ein problem zu haben. jetzt bin ich gerade dabei die Dateien der tabelte Ui neu herunter zu laden. inzwischen gibt es eine neue version 2.2 bei der konnte ich alles wieder bedienen, muss nur meine index seite anpassen, da stimmt jetzt einiges nichts.
das komische ist nur, dass andere Computer mit der selben firefox version kein problem haben  :-\

Danke für die hilfe mit der konsole