AEOTEC ZW080 Gen 5

Begonnen von Baerli34, 03 April 2017, 20:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Baerli34

Moin,

ich hatte gelesen das hier schon erfolgreich die Sirene im Einsatz ist - ich glaube Krikan hatte eine?
Mein Problem ist, das ich diese nicht richtig eingebunden bekomme. Natürlich kann ich manuell die Classes
nachtragen und kriege damit auch den Sirenenton aber kann natürlich kein ConfigAll abfragen um komfortabel
weitere Configs zu setten (weitere Töne?) ;D

Global global UNDEFINED ZWave_SWITCH_BINARY_44 ZWave xxxxxx 44 5e25708559722b2c867a7398ef5a82

nodeInfo_UNKNOWN_44 => ProtocolVers:SDK4.5x+6.0x listening routing maxBaud:40kbps SpecificDev RoutingSlave BeamCap OptFunc SpeedExt:100kbps RoleType:N/A BasicDevClass:ROUTING_SLAVE GenericDevClass:SWITCH_BINARY SpecificDevClass:05

Wie kann ich helfen oder was soll ich tun, dass diese erfolgreich inkludiert wird (bzw. sollte ich erst auf das Update am 8.4 abwarten)?

Danke und lg

Jörg

Kommando zurück - ich verstehe es zwar nciht aber der sechste Versuch von get model hat erst geklappt ? Egal kann hier zu ..lg  ::)

ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

krikan

Hallo!

Ja, habe ich und die funktioniert auch problemlos mit der aktuellen FHEM-Fassung.
Hast Du autocreate an?
Falls nein, bitte einschalten und createNode absetzen.
Falls ja, kannst Du bitte einmal die Ausgabe von "list <device>" zeigen?

Gruß, Christian

Baerli34

Danke Krikan - keine Ahnung warum das heute so zickig war - aber einige Versuche später hat wenigstens get model funktioniert und hatte dann die xml - also alles paletti - danke dir  ;D
ZWave Fibaro Relay/Motion, Duwi ZW3500 Switche, Aeon MultiSensors, Vision ZS6301 CO, Wasser/Rauchmelder, Everspring AN158, ZD2102 Door, Popp Smoke, Milight, Plex, Vu+, Fritz, Sonos, CUL, Selve & Wolf Heiz,Lüftung,Solar, FireTV, Alexa, Ubiquiti, Hue... | Smarthome-Kanal: https://bit.ly/2MY9gGi

krikan

Na, dann viel Spaß beim Testen, wenn Du Dir das um diese Uhrzeit mit der Lautstaerke erlauben kannst..  :)