HomebridgeMapping für Denon AV Reciver

Begonnen von pumabaer, 06 April 2017, 19:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pumabaer

Hallo,

ich hab mir kürzlich einen Av Reciver zugelegt und wollte den jetzt über Siri Steuern. Meine Thermostate und Lichter gehen bereits perfekt, allerdings verstehe ich das homebridgeMapping nicht.

Also ich habe das Modul von "Raman" 70_DENON_AVR.pm das funktinoert auch sehr gut, allerdings würde ich nun gerne die Lautstärke über Siri steuern. Wenn ich das Gerät in den Homekit Raum Packe kann ich es lediglich ein und aus Schalten.
Kann mir da jemand sagen was ich anstellen muss(stichwort: homebridgeMapping), damit ich die Lautstärke einstellen kann?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!

besten gruß!
FHEM auf IntlNUC, 2xCUL868, MAX! Heizkörperthermostate/Wandthermostate, Homematic, LD382A (LED Contoller WIFI), Echo Dot, Homebridge/Homekit, Denon AVR-X1300W, Xiaomi Mi Robot Vacuum, Xiaomi Flower Sensor, Xiaomi2MQTT, Xiaomi Melder usw

DeeSPe

Lautstärke per Siri geht nicht wirklich.
Bisher kann die Home App auch generell keine Lautstärke.
Volume ist aber eine Custom Characteristic die von der Eve App verstanden wird, aber auch da nur per GUI, nicht per Siri.

Es gibt diverse Ansätze Volume über andere Characteristics abzubilden.
Evtl. mal nach "volume homebridge" hier im Forum suchen.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

pumabaer

ah okey, das wusste ich nicht.

danke für den tipp! werde ich gleich mal nach suchen:)
FHEM auf IntlNUC, 2xCUL868, MAX! Heizkörperthermostate/Wandthermostate, Homematic, LD382A (LED Contoller WIFI), Echo Dot, Homebridge/Homekit, Denon AVR-X1300W, Xiaomi Mi Robot Vacuum, Xiaomi Flower Sensor, Xiaomi2MQTT, Xiaomi Melder usw