Suche Recovery FB 7390 6.23 oder älter

Begonnen von marco_owl, 11 April 2017, 09:38:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marco_owl

Hallo Zusammen, hatte bis gestern FHEM auf der Fritzbox mit 6.23 erfolgreich laufen...Habe auch das Image 6.23 + FHEM als Datei, dummerweise hat meine FB ein Autoupdate auf 6.83 durchgeführt und ich kann ohne Recovery kein downgrade durchführen...AVM bietet nur noch die 6.30 Recovery an...Telefonische Nachfrage bei AVM war auch erfolglos.
Die Empfehlung seitens AVM war eine alte gebrauchte FB7390 mit altem Image zu kaufen...Das möchte ich aber nicht.

Hat hier vielleicht noch jemand die 6.23 oder älter Recovery exe, damit ich wieder zurück zum Lauffähigen FHEM auf der FB 7390 komme und das Autoupdate der FB ausstelle.
FB läuft nur als WLAN repeater und für FHEM...Weitere Funktionen stellt meine FB7490 zu Verfügung..Vielen Dank im Voraus...Mfg Marco

marco_owl

vielen Dank für die tolle Hilfe hier aus dem Forum..ich bin bsstens versorgt..frohe ostern Euch allen

caspi-pirna

Hi zusammen,

habe so ziemlich das gleiche Problem und benötige ebenfalls ein Recovery-Image der 7390 zu 06.23 oder früher.
Hoffe, ihr könnt mir auch helfen!

Besten Dank im Voraus!,
Caspi

HarryT

Hi Guys

Still in need for an older recovery image?

Send me a private mail.

And answer in the forum so I see there is something new.

{HT}

FHEM 6.4 auf Raspberry Pi3  (1,2 Ghz)
RFXTRX433XL, ZWave, KFL200 and ConBeeIII
Raspberry Pi1 (0,7 Ghz) and Raspberry Pi4 for testing
German reading skills are good.

macrox

ich hatte gestern meine fritzbox 7390 auch testweise mal auf die version 06.80 upgedatet und dann mit erschrecken festgestellt dass man über das normale updatemenü der fritzbox nicht mehr zurück kommt. ich glaube das war früher anderst da ging das noch.

zum glück habe ich noch eine alte 06.04 recoveryversion mit der ich fhem am laufen habe mit der konnte ich sie dann wieder zurückflashen.