frage zum fensterkontakt HM-SEC-SCo

Begonnen von Ricö, 07 Mai 2017, 11:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricö

moin,

grundlage: vccu auf myHmUART mit eigenem hmkey, bei allen nachfolgenden HM-SEC geräten ist event-on-change-reading.* gesetzt

1.frage
im wiki zum fensterkontakt HM-SEC-SCo wird die anpassung des actCycle auf 001:05 empfohlen. meine HM-SEC-SCo sind vor ca. 2 wochen mit einem actCycle von 002:50 automatisch eingetragen worden.

wenn ich das richtig verstehe, gibt der actCycle-wert die max. zeit vor, in der sich der HM-SEC-SCo bei der zentrale melden sollte, was durch den ActionDetecor überwacht wird.

macht es sinn, den actCycle wert von 002:50 auf 001:05 herab zu setzen? hintergrund der frage: heute morgen haben einige melder nach auslösung kein Ack zurückerhalten. (der hintergrund der frage hat sich erledigt, war ein notify problem)

2. frage:
bei den HM-SEC-SD-2 rauchmeldern wird der wert autoReadReg auf 5 im wiki empfohlen, da die rauchmelder burst-geräte sind. die fensterkontakte sind ja auch burst-geräte -> ergo auch autoReadReg besser auf 5?

3.frage:
für die HM-SEC-SD2 rauchmelder verwende ich einen eigenen hmkey, für die HM-SEC-SCo fensterkontake nur den standart hmkey. wäre es besser, auch für die fensterkontakte den eigenen hmkey zu verwenden?
RPi2 für Heizungsvisualisierung
RPi3 für fhem 5.8 HM mit HM-MOD-RPI-PCB, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-SW1-FM,     
HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1, HM-SEC-SD-2,     
HM-SEC-SCo, HM-PB-2-WM55, CUL433 für Intertechno und düwi, Fritz!Box 7490, Samsung Tab SM-T520 für Tablet-UI