Alle Logfiles und Plots abschalten

Begonnen von musicnrw, 18 April 2017, 10:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

musicnrw

Hallo zusammen,
jetzt bitte nicht lachen, vielleicht ist die Frage total bekloppt...
Kann ich jegliche Log- und Plotfiles bzw. -Aktivitäten von FHEM abschalten? Welchen Nachteil habe ich, wenn ich das tue?
Ich sehe aktuell keinerlei Bedarf, irgendwann einmal in den Daten zu wühlen oder irgendeine Form der Auswertung damit zu fahren.
Oder sind die Daten für FHEM an irgendeiner anderen Stelle wichtig um gewisse Funktionalitäten abzubilden (Verhalten und Steuerung von Sensoren, Aktoren,...)?

Wenn ich das abschalten kann - Wie mache ich das allumfassend am einfachsten?

Danke für Euer Feedback!

Otto123

Hi,

Du kannst mit nrarchive die Historie der Logfiles beschränken.
Mit geeigneten Filtern kannst Du das attribute mit einem Befehl bei allen gewünschten Geräten setzen. Das würde ich als sinnvoll erachten.

Allerdings wenn Du jegliche Aktivitäten von FHEM abschalten willst ... brauchst Du es auch nicht einzusetzen.  8)

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Omega

Nach einem Umstieg auf DBLog wollte ich nicht gleich alle meine FileLogs löschen, daher habe ich sie erst einmal mit
attr FileLog_.* disable 1
deaktiviert. Und wenn keine Daten aufgezeichnet werden, laufen dir Plots auch in's Leere.

Ach ja: Fehlersuche ohne Logs?? Viel Spaß  ;).

LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave