Weekprofile und HM-TC-IT-WM-W-EU und HM-LC-SW1-FM

Begonnen von wowogiengen, 03 Januar 2017, 23:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wowogiengen

Hallo,
ich versuche gerade auf meinem FHEM ein Weekprofile für meinen HM-TC-IT-WM-W-EU anzulegen.
Im Thermostat selber ist eines hinterlegt, das sehe ich dort. Aber ich bekomme es nicht hin, das Profil in das weekprofile auszulesen, oder eines mit fhem anzulegen / zu ändern und dann runter zu spielen.

define HzgWPBuero weekprofile HzgSetBuero
Jetzt sind die Daten unvollständig:


Mon 00:00-incomplete null °C
Tue 00:00-incomplete null °C
Wed 00:00-incomplete null °C
Thu 00:00-incomplete null °C
Fri 00:00-incomplete null °C
Sat 00:00-incomplete null °C
Sun 00:00-incomplete null °C


Dann ändere ich das Profil über fhem und übertrage es (habe nur auf das Zahnrad geklickt, und dann auf speichern und übertragen. also alle Tage 5°C).
Dann schaue ich im Thermostat nach, und sehe, dass es so drin steht.

Also habe ich im Thermostat für einen Tag (Tue) 3 Zonen eingerichtet, von 00:00-08:00 20°C und dann 25°C bis 16:00 und dann wieder 20°C bis 23:59.

So sollte es ja dann auch zu lesen sein mit fhem.
get HzgWPBuero profile_data master
Aber es kommt:

{"Mon":{"time":["incomplete"],"temp":[null]},"Wed":{"time":["incomplete"],"temp":[null]},"Sat":{"temp":[null],"time":["incomplete"]},"Fri":{"temp":[null],"time":["incomplete"]},"Tue":{"temp":[null],"time":["incomplete"]},"Sun":{"time":["incomplete"],"temp":[null]},"Thu":{"time":["incomplete"],"temp":[null]}}

Wie lange dauert es, bis fhem das komplette Profil eingelesen hat?
Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Viele Grüße
Wolfgang

pula

Hallo Wolfgang,

hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

wowogiengen

Hallo.
Ja, ich hab was gefunden.
Und zwar nehm ich die Weekprofiles von HMinfo.
tempListG usw.
Damit tuts ganz gut.