Hauptmenü

DANKE

Begonnen von andies, 10 April 2017, 21:18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andies

Ich bin seit nun etwa zwei Monaten Neunutzer von FHEM und habe zum ersten Mal seit langer Zeit das Gefühl, dass ich nahezu alles, was ich koordinieren oder steuern will, mit diesem Tool betreut werden kann. Das war mit vielen anderen Dingen, die ich hatte (bis hin zu selbstprogrammierten Elementen) nie der Fall. Am Anfang war ich ja reichlich skeptisch und die Einarbeitungszeit ist auch ziemlich hoch, aber am Ende gab es so etwas wie ein happy end.

Dafür wollte ich all denen danken, die an FHEM mitarbeiten. Ich habe ja davon profitiert, dass Ihr so viel Arbeit da hineingesteckt habt. Danke!
FHEM 6.3 auf RaspPi4 (Raspbian:  6.6.28+; Perl: v5.36.0)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Prostetnik

Da schließe ich mich doch spontan mal an! Habe zwar schon ne ganze Weile Fhem erfolgreich am Laufen, aber ich entdecke auch immer wieder neue Möglichkeiten. Super flexibel. Bei mir läuft die gesamte Haussteuerung zuverlässig. Steile Lernkurve ist wahr. Lohnt sich aber.

Also: Danke, Jungs! Saubere Arbeit!

Rampler

Auch ich möchte mich anschließen, mir hat zwar FHEM massiv Zeit gekostet, aber ich machs gern. Muss nur aufpassen, dass ich nicht süchtig werde !!
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!