mpd - playlists und music auch in der webui/floorplan möglich?

Begonnen von the ratman, 07 Mai 2017, 11:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

the ratman

hiho,

nachdem ich mich grade mit steigender begeisterung im bereich multimedia bei fhem rumspiele, frag ich mich grad, ob es möglich ist, beim mpd-modul z.b. ne readingsgroup zu basteln, die das kann, was mpd bei der tablet-ui schon liefert. also schön aufgedröselte musik- und playlist-listen die man auch gleich per knopfdruck starten kann?

würde mich freuen, wenn mir wer hilft, nen waf-freundlichen player für meinen floorplan zu basteln *g*
→do↑p!dnʇs↓shit←

Wzut

Ich bin leider kein readingsGroup Guru, aber wenn man damit so schöne Abfallkalender machen kann warum nicht auch eine  schöne MPD Playlist ?
Wenn sich damit jemand beschäftigt und irgendwelche Sonderwünsche an MPD hat : immer nur laut hier schreien, hat bei der Tablet-UI Anpassung damals auch funktioniert :)   
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

the ratman

naja, es is ja kein problen, auch in ner rg playlisten oder ganze musikverzeichnisse darzustellen. für mehr reichts bei mir auch ned - regex oder so bringt mich um den verstand. ausserdem wärs wegen wartezeiten usw. fast besser, dass irgendwo vorher schon aufzulösen.
allerdings kommt das dann als riesen dropdown daher. bei rund 20.000 liedern wird das relativ unlustig und bringt ne interessante wartezeit bei jeden aufruf mit sich.

ich bin ehrlich gesagt auch nicht der große playlisten-fan. normal arbeite ich eben direkt mit verzeichnissen, die ich auch ganz gut strukturiert hab. nur stellt fhem die eben nur in einer wurst dar (1 lied pro zeile).
ich wünsch mir also eben nur genau das, was ich als bild schon bei der tabletui gesehen hab: links ein bereich für die "übererverzeichnisse", rechts dann der inhalt derselben.
→do↑p!dnʇs↓shit←