Default Farbwert ist jetzt weiss.. wil aber grau

Begonnen von spel, 28 Mai 2017, 22:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spel

Hallo,

ich habe mich nun endlich an Tablet UI dran gemacht! - Grandios!

Nachdem einige Widgets nicht funktionierten habe ich ein Update gemacht (nesges Widgets..).

Nun ist jede neue Schrift nicht mehr in grau, sondern in weiss.. wie ändere ich das?

Danke!

spel

Gisbert

Hallo spel,

ich würde es wahrscheinlich hinbekommen, wenn ich es für mich selbst machen sollte, aber zum Erklären reicht es leider nicht ganz.

Die Datei, in der Du aller Wahrscheinlichkeit nach eine Änderung machen musst, liegt in /opt/fhem/www/pgm2; es ist diejenige ccs-Datei, die für deine Darstellung zum Tragen kommt.
Du musst nach dem Farbcode für die Schrift suchen und diesen nach deiner Vorstellung ändern.

Vielleicht erbarmt sich jemand mit mehr Ahnung und erklärt es dann.

Viele Grüße Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

spel

Hallo Gisbert!

Danke - zumindest ist es nicht ein Einstellungsfehler von mir - Danke.

Ich tue mich gerade sowieso schwer mit der Formatierung...

Danke,
Christoph

Familienpapi

Hallo,
wenn ich die CSS richtig im Kopf habe, wird im Standard keine Schriftfarbe definiert, also der Browser bestimmt die Farbe selbst. Bei dunklem Hintergrund wäre das dann weiße Schrift.
Bei label im class-Tag einfach eine Farbe mitgeben (lightgray). Diese wird dann übernommen.

Beispiel:
<div data-type="label" class="lightgrey">Mein Text</div>
FHEM@RPi4, piVCCU3@RPi3 (nur Homematic IP), boot via USB NVME SSD, keine SDs,
FTUI 3, HMCCU, MQTT(Mosquitto), MobileAlerts, JeelinkV3c868 (LaCrosse), ZWAVE(+), TelegramBot, eigene Heizungssteuerung, Configurable Firmata
ESP8266 MQTT mit eigener Firmware / Framework