Hauptmenü

FTUI Updates

Begonnen von Grimm80, 04 Mai 2017, 18:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grimm80

Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich keine Updates mehr für FTUI.
Gibt es da eine neue Art für den Download?

Meine Aktuelle Version: 2.6.15
Link für Updates: https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

Grüße

Standarduser

Momentan stagniert die Entwicklung glaube ich etwas, weil setstate an einem anderen Projekt arbeitet.

setstate

Das neue Projekt heißt Umzug in die neue Wohnung.  :D

Deswegen habe ich seit 4 Wochen auch kein FHEM mehr am laufen und erst seit vorgestern wieder Internet.
Es gibt gerade andere Prios bei mir. Da muss noch soviel ausgepackt, an die Wand gebracht und verlegt werden.
Wenn dann alles wieder einigermaßen in normalen Bahnen läuft, kann ich mich auch wieder um eine neue FHEM Instanz und die geplanten Visus widmen. Ich fange dann aber wieder bei Null an, da ich hier völlig andere Systeme einsetze. Meine neuen UIs werde ich dann natürlich auch hier präsentieren und Änderungen (wenn nötig) an gewohnter Stelle hochladen.

KraxelHuber

Zitat von: setstate am 04 Mai 2017, 19:48:08
Das neue Projekt heißt Umzug in die neue Wohnung.  :D

Deswegen habe ich seit 4 Wochen auch kein FHEM mehr am laufen und erst seit vorgestern wieder Internet.
Es gibt gerade andere Prios bei mir. Da muss noch soviel ausgepackt, an die Wand gebracht und verlegt werden.
Wenn dann alles wieder einigermaßen in normalen Bahnen läuft, kann ich mich auch wieder um eine neue FHEM Instanz und die geplanten Visus widmen. Ich fange dann aber wieder bei Null an, da ich hier völlig andere Systeme einsetze. Meine neuen UIs werde ich dann natürlich auch hier präsentieren und Änderungen (wenn nötig) an gewohnter Stelle hochladen.
Was heißt das denn für FTUI? Arbeitest du zukünftig noch weiter daran oder wird das Projekt eingestellt? Ich fange gerade erst an, mich mit FTUI zu befassen. Macht das dann noch Sinn?

Was für Systeme nutzt du denn jetzt, die FTUI "überflüssig" machen? Oder habe ich dein Post völlig falsch verstanden?

Auf jeden Fall viel Glück in der neuen Bleibe ;-)

setstate

Danke danke.

Nein, wenn alles fertig ist, werde ich wieder FHEM als Server und FTUI als UI nutzen und weiterentwickeln.
Ich habe sogar schon ein zweites Tablet in der Schublade, was in der Küche/WZ an die Wand soll. UP-Netzteile habe ich auch schon dafür, leider muss ich die Dose noch versetzen. Ich habe dem Elektriker leider meinen Wunsch für die Position nicht exakt genug übermittelt.

Meine Frau wartet auch schon auf den gewohnten Komfort. Zur Zeit gibt es keine Anzeige und Ansage, ob alle Fenster zu sind und wie die Wetterlage aussieht.
Ich bleib dran ...

KraxelHuber

Zitat von: setstate am 05 Mai 2017, 21:27:06
Ich bleib dran ...

Schön zu hören. Vielleicht bekommen wir dann auch das "missing longpoll" Problem in den Griff (https://forum.fhem.de/index.php/topic,69390.msg630547.html#msg630547), falls es denn überhaupt auf einen Bug im FTUI Code zurückzuführen ist.

Ich werde dann mal anfangen, mein erstes UI mit FTUI zu entwickeln :-)

choetzu

Schön, ein Lebenszeichen zu erhalten, Setstate... ;) Weiterhin viel Erfolg beim Umzug..  Und mach deine Frau schnell glücklich (Komfort), damit du wieder unter uns weilst ;)
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Thyraz

Dann viel Spaß mit der neuen Wohnung und beim Installieren / Konfigurieren. ;)

Wir sind im Januar auch ins neue Heim gezogen und konnte mich jetzt so richtig ausleben mit Unterputzdimmern, elektrischen Rollläden etc. :)
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...