Telegram + update check

Begonnen von wuast94, 07 Mai 2017, 14:28:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wuast94

Wie würdet ihr es umsetzen den Output von "update check" per Telegramm automatisch zu versenden ? entweder immer nach Zeitraum x oder was natürlich fancy wäre nur wenn sich was verändert hat :D dann könnte man die Frequenz der abfrage erhöhen und wäre immer up to date .. erwische mich selber oft dabei einfach mal Monate keine Updates zu fahren :D
Zigbee  Temp+Luftdruck+Humi Bewegungsmeldern Tür Kontakte, Klingel, TV, Denon, Schaltbare Steckdosen mit leistungsmessung, und weiteres

Homeassistant mit Nodered

viegener

Üblicherweise sind doch quasi jeden Tag Änderungen in svn und damit Änderungen per update verfügbar - mir ist jetzt nicht ganz klar, wozu Du diese Liste versenden willst - insbesondere wenn die Liste täglich weiter die Einträge wiederholt solange kein update gemacht wird. Die Änderungen eines Tages werden ja üblicherweise einmal gesammelt ujnd dann für update zur Verfügung gestellt.

Also wenn Du nur daran erinnert werden willst, ein update zu machen würde ich eine Nachricht nach x Tagen versenden, wenn der letzte Update eine gewisse Zeit her ist.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können