Darstellung Tablet Symbole/Schrift zu gross

Begonnen von Antimaster, 05 Mai 2017, 08:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antimaster

Hallo,
Ich bin dabei die FTUI-Oberfläche für mein Tablet zu programmieren. Dazu hab ich als Vorlage die Oberfläche von Jürgens Technikwelt genutzt und für meine Automation angepasst. Die Oberfläche wird auf dem PC in allen Browsern richtig angezeigt. Öffne ich jedoch die HTML auf dem Tablet werden alle Symbole / Schrift zu gross dargestellt sodass die Oberfläche komplett durcheinander ist.
Ich hatte es so verstanden, dass sich die Oberfläche mit den Widgets automatisch an die Auflösung anpasst. Ich verwende auf dem Bildschirm eine Auflösung von 1680x945. Das Tablet was ich verwende ist ein Asus Memopad 10" mit einer Full-HD-Auflösung.
Ich kann das verschobene Bild auf dem PC reproduzieren indem ich das Browserfenster auf ca. 1/4 verkleiner. Die beiden Screenshots hänge ich mal an.
Auf dem Tablet ist die Anzeige mit Chrome und Mozilla identisch. Im Browser gibt es keine Unterschiede. Wäre es vielleicht möglich, dass die Browser auf dem Tablet vielleicht nicht die Full-HD-Auflösung unterstützen?

Clockwork

Habe das gleiche Problem, kann da vielleicht jemand helfen???

zap

Browser Auflösung (CSS Auflösung) entspricht bei den wenigsten Tablets der physikalischen Auflösung.

Siehe https://forum.fhem.de/index.php/topic,46897.msg395218.html#msg395218
2xCCU3 mit ca. 100 Aktoren, Sensoren
Entwicklung: FHEM auf Proxmox Debian VM
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: HMCCU, (Fully, AndroidDB)