(Gelöst) Befehl als Gerät definieren vom Modul XBMC

Begonnen von Traxel, 23 Mai 2017, 15:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Traxel

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich im FHEM einzuarbeiten und habe auch schon mittels 433 Mhz Sender die Funksteckdosen eingebunden, die Tradfri Gateway, Harmony Hub, alexa-fhem, etc.

Nun bin ich beim Modul XBMC und brauche da etwas Hilfe. In der Geräteübersicht vom Modul XBMC mit "set playpause all" kann ich ja bei Kodi im laufenden Film oder bei einer Serie pausieren.

Wie kann ich dazu nun ein "Gerät" definieren, was bei "on" quasi diesen Befehl ausführt? Ziel ist es, dieses Gerät im Raum "alexa" zu hinterlegen und somit also per Sprachbefehl
über den Echo Dot, den aktuellen Film oder Serie zu pausieren und bei Bedarf fortzusetzen.

Vielen Dank!

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Traxel

Danke! Mithilfe der commandref und deiner Angabe habe ich es geschafft. Danke.

KernSani

Das freut mich. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, aber spricht für dich, dass du aus der knappest möglichen Antwort und etwas EIgeninitiative das gewünschte Ergebnis erzielen konntest. Setzt du das Thema dann noch auf [Gelöst] (Subject des ersten Posts anpassen).

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...