[gelöst] Notify: $EVENT in eine Pfadangabe integrieren

Begonnen von yrwyddfa, 27 Mai 2017, 07:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yrwyddfa

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gern via notify meinen Squeezeboxserver eine bestimmte Playlist vorgeben, die alle im selben Verzeichnis liegen, aber unterschiedliche Namen tragen, zb. /music/m3u/rock.m3u
Ich habe einen dummy music_list mit gleichlautenden setLists also hier dann "rock"

Ich würde das gern so verschalten:

define n_music_list notify music_list:.* set SBplayer file:///music/m3u/$EVENT.m3u

Wie ich es mir schon dachte klappt das so nicht, es muss wahrscheinlich in Perlcode. Nur: wie mache ich das?

Ich freue mich auf einen kurzen Anstoß :)
If every day has its number, Monday would be a zero division.

igami

Zitat von: yrwyddfa am 27 Mai 2017, 07:41:25
Wie ich es mir schon dachte klappt das so nicht, es muss wahrscheinlich in Perlcode. Nur: wie mache ich das?

Ich freue mich auf einen kurzen Anstoß :)
Anstoß: Welchen Fehler bekommst du denn? Bzw. was wird gesendet? Falls im Devic nichst steht einfach mal im Eventmonitor beobachten.
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

yrwyddfa

Hi Igami,

danke für den Anschubser. Ich hab in der Tat in der Aufforderung vergessen die Playlist auch abspielen zu lassen, korrekter muss das im def so aussehen:

music_list:.* set SBPlayer play playlist file:///music/m3u/$EVENT.m3u

Aber auch hier leider keine Reaktion (weder im Device noch im Eventmonitor) - es ist, als ob das notify komplett ignoriert würde ...

Frank_Huber

Das würde bedeuten es wird beim setzen des Dummy kein Event erzeugt. Das notify hat somit keinen Auslöser und läuft somit auch nicht an.

Gesendet von meinem S3_32 mit Tapatalk

yrwyddfa

Aaaah, ganz doofer Fehler, man sollte den Dummynamen schon richtig schreiben. Jetzt klapot die Übergabe (nur abspielen will er noch nicht, aber da muss ich noch mal kramen gehen).

Also, um meine Frage zu beantworten: Ja, man kann ein $EVENT auch in eine Pfadeingabe einbauen, ohne Perlcode dafür verwenden zz müssen.

Danke für eure Hilfe!