Floorplan und iOS-Widget kaputt nach Update

Begonnen von eberlrudi, 07 April 2017, 12:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eberlrudi

Hallo,

Ich habe hier ein kleines Problem welchem Ich alleine nicht ganz Herr werde...

Ich habe gestern ein Update gemacht. Plötzlich war mein Floorplan zurückgesetzt und die ganzen attribute für das iOS-Widget weg.
Wie kann Ich das am besten Reparieren?

Beim Anmelden bei FHEM werden folgende Fehler ausgespuckt:

Messages collected while initializing FHEM:
configfile: Steckdose2: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Steckdose2 ?' for a detailed list.
LaCrosse_29: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr LaCrosse_29 ?' for a detailed list.
LaCrosse_09: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr LaCrosse_09 ?' for a detailed list.
Bachlauf: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Bachlauf ?' for a detailed list.
Terrassenbeleuchtung: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Terrassenbeleuchtung ?' for a detailed list.
Garten_Reserve: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Garten_Reserve ?' for a detailed list.
Hoflicht: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Hoflicht ?' for a detailed list.
Steckdose3: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Steckdose3 ?' for a detailed list.
weblink_meinwetter: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr weblink_meinwetter ?' for a detailed list.
Fensterkontakt: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Fensterkontakt ?' for a detailed list.
Hoflichtstatus: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Hoflichtstatus ?' for a detailed list.
Internetradio: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Internetradio ?' for a detailed list.
Dum_Volume_D: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Dum_Volume_D ?' for a detailed list.
Waschraum: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr Waschraum ?' for a detailed list.
AntenneBayern: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr AntenneBayern ?' for a detailed list.
HardbaseFM: unknown attribute fp_Hauptseite. Type 'attr HardbaseFM ?' for a detailed list.

franky08

Du kanntst unter global, userattr den fp_Hauptseite wieder eintragen, bleibt die Frage warum fp_Hauptseite aus den User Attributen verschwunden ist...

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

eberlrudi

Danke für deine Antwort.

Habe nachgeschaut und es ist auch noch eingetragen.
Trotzdem ist der Floorplan auf "default"
Nur das Hintergrundbild ist noch da

eberlrudi

Hallo,

Ich habe meinen Floorplan nun wieder hergestellt.

Beim ändern der Schriftfarbe tut sich jedoch nichts. Beim letzten mal hat das alles geklappt.
Ich verwende den Dark-Modus und im Floorplan ist als Attribut die darkfloorplan.css eingetragen.

wenn Ich nun in diese Zeilen die Farbe hinzufüge müsste es doch klappen oder?

.devicename     { font-size: 14px; text-align:center; color: #C8C8C8; }
.devicestate    { text-align:center; color: #C8C8C8; }
.devicecommands { font-size:14px; text-align:center; color:#C8C8C8; }
        .devicetimestamp{ font-size:10px; text-align:center; color#C8C8C8; }

leider bleibt alles beim alten.

Ich habe diese Zeilen auch in der floorplanstyle.css geändert. Ohne Erfolg..... :-\

Ich möchte eigentlich nur, dass sich die Schrift vom Wetter weiss bekommen, dass sich diese vom Hintergrundbild abhebt.
Dafür habe Ich auch schon erfolglos extra nur für dieses Device eine Zeile geschrieben.

Vor meinem "Floorplan-Unfall" hat noch alles geklappt.

vielleicht kennt das jemand und hat einen Tip für mich. Danke schon mal

vielleicht hat jemand einen Tip.