[Gelöst] Befehl "update fhem" funktioniert nicht mehr

Begonnen von Standarduser, 07 Juni 2017, 17:56:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Standarduser

Hallo zusammen,

ich wundere mich derzeit darüber, dass der Befehl "update fhem" nicht mehr funktioniert. Diesen habe ich in der Vergangenheit immer über die Befehlszeile in FHEMweb eingegeben, um nur FHEM zu aktualisieren und andere Pakete dabei außen vor zu lassen. Ich hoffe, der Screenshot verdeutlicht, was ich damit meine.

Aufgrund von Zeitmangel hatte ich jetzt mal eine Weile keine Updates gemacht, dann aktualisiert, und plötzlich funktioniert das nicht mehr. Wenn ich jetzt den Befehl absetze, dann hängt sich der Browser-Tab auf oder es kommt "Seite konnte nicht geladen werden".

Kann mir jemand sagen, was da los ist?
Oder bilde ich mir das nur ein und das hat noch nie funktioniert?

viegener

Mach doch mal ein update list und zeige das Ergebnis hier - vielleicht hängt eins der Repositories in Deiner update liste?

Wenn möglich nicht als Screenshot posten sondern in codetags
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

DeeSPe

Ich kenne nur "update", "update force" oder "update <bestimmtes Modul>".
Was soll denn Deines Erachtens "update fhem" machen?

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Standarduser

Zitat von: DeeSPe am 07 Juni 2017, 18:06:26
Ich kenne nur "update", "update force" oder "update <bestimmtes Modul>".
Was soll denn Deines Erachtens "update fhem" machen?

Gruß
Dan

Das "Paket" FHEM uptdaten (alles was da gerade ansteht), aber das Paket fhemtabletui in Ruhe lassen.

Thorsten Pferdekaemper

FUIP

Standarduser

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...