FHEM - Dashboard im KIOSK-Modus unter Chrome oder Firefox - Keine Aktualisierung

Begonnen von Stargazer, 23 Juni 2017, 14:36:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stargazer

Hallo zusammen,

ich habe für unseren Energieserver, sprich FHEM unter Ubuntu Server 16.04 LTS, ein Dashboard im Einsatz.
So können meine Eltern und meine Familie darauf via Webbrowser (Chrome oder Mozilla) zugreifen.

Bis jetzt haben sich die Daten auch immer in dem aufgerufenen Fenster geändert (z.B.: Energieverbrauch am Hauptzähler, der alle 2 Sekunden aktualisiert wird). Doch seit ich jetzt seit längerem ein Update auf eine neuere Chrome Version gemacht habe, aktualisiert er die Werte nicht mehr so schnell wie früher. Ich habe schon danach das Netz durchsucht, was aber vom Begriff her garnicht so einfach ist. Die Einstellungen habe ich auch schon durch. Es liegt auch nicht an Chrome. In Firefox und im Internet Explorer ist es das gleiche Spiel. Auf dem Infodisplay vor Ort ( Raspberry Pi 3, Touchdisplay ) unter Ubuntu Mate mit Firefox läuft alles richtig gut.

Ich weiß, es hat nicht direkt mit FHEM zu tun. Aber vielleicht hat einer von euch einen Rat ?

Viele Grüße und besten Dank

André