Hauptmenü

Modul Alarmanlage

Begonnen von nerothos, 24 Juli 2017, 11:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nerothos

Hallo zusammen,

habe gerade angefangen mich mit dem Modul Alarmanlage zu beschäftigen.

Ich habe nach Wiki Anleitung die beiden userattr
{ addToAttrList("alarmDevice:Actor,Sensor") } { addToAttrList("alarmSettings") }
angelegt und dann mit
define XXX Alarm
die Alarmanlage definiert.

Dabei ist mir aufgefallen das zwar der versteckte Raum "AlarmRoom" angelegt wurde, nicht aber der im Wiki erwähnte Raum "Alarm" evtl. hat das schon etwas mit meinem folgenden Problem zu tun.

Habe also der Anleitung entsprechend den Arm, Disarm und Chancel Button mit einem set Befehl zum Test belegt und dann bei zwei Sensoren das attr alarmDevice auf Sensor sowie bei einem Aktor das alarmDevice auf Aktor ... die drei Geräte werden auch korrekt im Modul angezeigt. Den einen Sensor habe ich auf Raise gestellt und den anderen auf Cancel jeweils im Notify RegEx mit "devicename:open" und beim Aktor unter set action "set devicename on". Alle drei devices sind in Alarm Gruppe 1 (mit Zeit 0:00 - 23:59) , die ich dann mit dem Haken bei "armed" scharf geschaltet habe ... das wird mir im Event log auch bestätigt.

Wenn ich dann den Raise Sensor betätige tut sich aber nichts, der Aktor führt also den set on Befehl nicht aus, im Log sehe ich das der Sensor seinen Status ordentlich meldet.

Kann das damit zusammenhängen das der Raum "Alarm" nicht erstellt wurde ? Leider ist mir nicht ganz klar warum der Raum nicht erstellt wurde bzw. was genau das auslöst, im Wiki steht nur das er automatisch erstellt wird ;) Hat vlt. jemand einen Tipp für mich ?

Vielen Dank
Gruß