Gibt es Micro-USB-Netzteile OHNE Stecker?

Begonnen von Jogi, 30 Juli 2017, 14:31:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jogi

Hallo zusammen,
ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
Ich suche ein Netzteil (Micro-USB), das man NICHT in die Steckdose steckt, sondern welches man in eine Abzweigdose oder Abzweigkasten einbauen und direkt an 220 Volt anschliessen kann.
Ich nutze ESP- und Wemos-Module und finde es immer nervig, dass das Modul so wunderbar klein ist und quasi überall verschwindet, aber man braucht immer eine Steckdose für das Netzteil. Das muss doch anders gehen, aber ich habe leider nichts gefunden.

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Franz Tenbrock

dito
ich hab einfach ein Steckernetzteil von dem ich zig im Kasten liegen  hab auseinandergenommen, passen locker ( aber nur im Gartenpoavillion )
ärgerlich ist shcon der riesige Preisunterschied
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

Pfriemler

Habe selbst dieses verbaut, hervorragende Qualität, alle nötigen Prüfzeichen. Bei Festeinbau bin ich pingelig, ich möchte nicht, dass mir ein Chinaböller die Bude abfackelt und die Versicherung peinliche Fragen stellt. Außerdem habe ich versucht, ein um die Steckbeinchen kastriertes Samsung-Handynetzteil in der Dose unterzukriegen, wobei Netzteil und USB-Stecker schon zu lang sind. Aufmachen und Löten wäre dann angesagt.
Die Betateilchens verlinkten Fred (HLK-PM01) haben allgemein eine gute Reputation in der MySensors-Szene, selber habe ich (noch) keine. Aber was man im Netz so liest, klingt sehr solide.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Markus M.

Zitat von: Franz Tenbrock am 30 Juli 2017, 16:07:31
ich hab einfach ein Steckernetzteil von dem ich zig im Kasten liegen  hab auseinandergenommen, passen locker ( aber nur im Gartenpoavillion )
ärgerlich ist shcon der riesige Preisunterschied

Kann man machen, sollte man aber dann entsprechend so einbauen dass im Zweifelsfall nur das Netzteil ohne die Wohnung abbrennt.
Ich hab mal eins zusätzlich abgesichert und samt Schraubklemmen vergossen, für den Rest aber lieber auch das HLK-PM01 als Basis verwendet.

Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden