NodeMCU Lolin V3 [gelöst]

Begonnen von wthiess, 26 Juli 2017, 19:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wthiess

Hallo Otto!

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Ich möchte einen Taster am ESP anschließen. Diesen habe ich Als Switch (Push Button Active Low + Internal PullUp) festgelegt. Wenn ich den Taster kurz drücke bekomme ich ein on. Nach nochmaligen drücken bekomme ich ein off. Gibt es keine echte Tasterfunktion. Muss ich hier eine notify oder so machen um es wieder auszuschalten.

Bitte um Hilfe

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Otto123

Hi,

die Hilfe sagt Dir viel -> https://www.letscontrolit.com/wiki/index.php/Switch  8)
Normal Switch wäre das was Du willst.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

wthiess

Danke Otto!

Durch lesen zu vieler Dokumente war ich total verwirrt.

lg
Wolfgang
Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......