Homematic Funk-Kombisignalgeber MP3 als Sirene oder ALTERNATIVE Z-Wave ??

Begonnen von ChrisW, 21 August 2017, 21:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
ich brauche nun langsam eine Sirene für meine Alarmanlage. Rauchmelder sind schon vorhanden.
Nun suche ich aber noch etwas für ein "Scharfschalt TON " und eine Sirene.
Für 50€ gobt es ja die HM Sirene. Da ich aber auch gerne Sounds ausgeben will wäre der mp3 gong ja schon besser. Ist die Sirene gleich laut ?

Gibt es für um die 100€ eine alternative ? Als Sound vielleicht auch Musik und Sirene ?

Ich Plane ebenfalls z-wave was ich noch nicht habe da es da ein guten RFID Pad gibt. Vielleicht ist dort ja etwas brauchbares ?

Sonos eignet sich nicht so wirklich als Sirene ist auch etwas zu teuer ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

Pfriemler

Zitat von: ChrisW am 21 August 2017, 21:15:32
Für 50€ gobt es ja die HM Sirene. Da ich aber auch gerne Sounds ausgeben will wäre der mp3 gong ja schon besser. Ist die Sirene gleich laut ?
Mindestens. Ich habe eine Sirene, das jault ganz nett. Oder was man als Ton dann einstellt.
Zitat
Sonos eignet sich nicht so wirklich als Sirene ist auch etwas zu teuer ?
Als Nebeneffekt einer ohnehin geplanten stilvollen Beschallung klar - zum Erschrecken reicht's, zum Vertreiben muss man schon sowas hier bauen  ;D
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

ChrisW

Ja das habe ich schon gesehen ;)
Als Alarm werde ich erstmal  auf die Rauchmelder setzen. Mir fehlt nurnoch ein dezenter Sound als "voralarm / Scharfschalt ton ) Sonos ist Preislich doch zu krass :D
Bleibt ja fast nur der mp3 gong.

Per

A.Harrenberg

Hi,
Zitat von: ChrisW am 21 August 2017, 21:15:32
Ich Plane ebenfalls z-wave was ich noch nicht habe da es da ein guten RFID Pad gibt. Vielleicht ist dort ja etwas brauchbares ?
redest Du hier von dem "Zipato" / "BeNext" Pad?
Die normale Version davon kann KEIN Security! Es gibt ein neueres Pad welches auch Security unterstützt, ich bin aber noch nicht dazu gekommen das in Betrieb zu nehmen. Ich würde aber dringend dazu raten das Ding MIT Security zu kaufen...

"Voralarm" bzw. Meldung zum Scharfschalten/Unscharfschalten mache ich auch über den (Homematic MP3 Gong). Habe mir das als Bausatz gekauft und in ein billiges Lautsprechergehäuse gebaut. Ist laut genug für diese Ansagen, Alarm mache ich auch über Rauchmelder und eine "Steckdosensirene" von AEOTEC.

Gruß,
Andreas.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

Pfriemler

Zitat von: Per am 22 August 2017, 12:11:57
Schau dir doch das mal an.
:-* Nachdem ich mit einem Minibrüllwürfel via Bluetooth und Truespeech kläglich gescheitert bin, kommt das auf die Bastelliste...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

ChrisW