Wie kann ich den Inhalt eines Grid Feldes ändern?

Begonnen von betonmoewe, 03 August 2017, 11:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betonmoewe

Hallo zusammen,

gibt es (überhaupt) eine Möglichkeit (hidden Button als Overlay oder so?) durch antippen eines Gridster Feldes in der oberen Reihe  (z.B. tippen irgendwo in das Feld Uhrzeit siehe ScreenShot) eine Aktion auszulösen, die den Inhalt eines anderen Gridster Feldes austauscht (das große jetzt noch leere Feld) durch z.B. die Uhrzeit in groß oder beim Tippen auf das WetterFeld durch Anzeige des Wetters dort? Oder brauche ich zwingend einen getrennten Button in den jeweiligen Feldern und dann eine komplett eigene neue Seite? Oder kann ich wenigstens den Header anklickbar machen?

Jaja ... bin teilweise direkt selbst fündig geworden, als ich mir das Widget pagebutton nochmals angesehen habe (ich muss zugeben, ich hatte es nicht mehr auf dem Radar). Jetzt fehlt mir nur noch so etwas wie ein versteckter Button. Wie kann ich denn so einen pagebutton verstecken und über eine Anzeige (z.B. die Uhrzeit) legen ????

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Die Betonmoewe

setstate

man könnte eine Widget-Link einsetzen und das per CSS unsichtbar machen.

transparentes X auf transparenten Hintergrund

betonmoewe

So in etwa ist auch meine Idee ... da die obere Zeile aber Pagebuttons werden sollen, bin ich grad am verzweifeln! Wie bekomme ich diese horizontal statt vertikal positioniert?

Gruß

die Betonmöwe

betonmoewe

so ... ich habe bisher rausgefunden, dass sich (zumindest derzeit) pagebutton und include mittels data-template ausschliessen. Funktioniert einfach nicht :(