bluetooth Module per WLan ?

Begonnen von ChrisW, 09 August 2017, 21:40:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
gibt es bluetooth Module welche per Strom versorgt werden und per Wlan mit meinem Pi verbinden ?
Ich würde gerne im ganzen auf bluetooth haben ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

RaspiLED

Raspberry Pi Zero mit WLAN und BT

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

gloob

Und wie binden wir den ESP jetzt in FHEM ein für eine Presence Kontrolle über Bluetooth.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

Otto123

Keine Ahnung  8) aber wäre doch eine gute Aufgabe?  ;D ;D ;D

-> https://www.heise.de/developer/artikel/ESP32-Neuer-IoT-Chip-von-Espressif-3506140.html

So völlig fern scheint mir das nicht.

Bis dahin einfach den Vorschlag von RaspiLED nehmen, die Kombi mit noch einer Kamera und damit gleich noch Überwachung ist doch fast unschlagbar.
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

ChrisW

hmmm könnte man mit dem Raspberry Pi Zero aus Audio also Lautsprecher anschließen ? Dann hätte ich zugleich noch WLAN Lautsprecher ;)

Otto123

ChrisW

Okay der HDMI Adapter ist für mich wohl besser ;)
Wobei ich auch gern ein Mikro hätte das meine Frau sich darüber Ihre Musik anmachen kann.
Da greife ich lieber zu einem großen PI ist für mich glaube ich einfacher *g*
Dort müsst ich dann per FHEM2FHEM arbeiten richtig ?

Otto123

Zitat von: ChrisW am 10 August 2017, 10:47:32
Dort müsst ich dann per FHEM2FHEM arbeiten richtig ?
Würde ich so machen  ;)