AskSinPP - Flash over the air

Begonnen von gloob, 22 August 2017, 07:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Ich habe hier folgende Platinen Universelle Hardware-Basis für Homematic Geräte.

Die Geräte sind bereits mit dem Sketch für Fenstersensoren geflasht und ich konnte sie in FHEM einbinden. Ich würde gerne daraus eine Platine mit 4 Tastern machen.
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware "over the air" upzudaten? Normalerweise erstellt man die Firmware ja über die Arduino Software und würde sie über einen USBasp uploaden.

Gruß
Stefan
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

papa

Hier steht eigentlich alles.

Wenn das USE_OTA_BOOTLOADER Define gesetzt ist, werden ModelID, HMID und Serial aus dem Bootloader ausgelesen. Das müsste also abgeschalten werden, wenn die Daten direkt aus dem Code genommen werden sollen Ausserdem wird die Serial für das OTA-Flashen gebraucht, da sich damit der Bootloader zum Update meldet.

Du wirst wohl um das einmalige Umflashen des Bootloaders nicht drum herum kommen.
BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire