Einstieg in Tablet-UI - Darstellung auf einem iPad 2

Begonnen von PingPong, 22 August 2017, 10:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PingPong

Hallo zusammen,

habe mich die letzten Tage stark mit Tablet-UI beschäftigt und auch auf Basis einer der Vorlagen hier aus dem Forum eine Einstiegsseite erstellt.
Diese sieht auf meinem MacBook auch ganz ordentlich aus.
Ziel ist jedoch, diese Seite dauerhaft auf einem iPad 2 darzustellen. Dort entspricht die Ansicht jedoch nicht der auf meinem MacBook.

Könnt mich hier vielleicht mal jemand bzgl. der Einstellungen (widget_base_width, widget_base_height ??? )an die Hand nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

ToM_ToM

Hi PingPong,

das musst du einfach ausprobieren. Das iPad2 hat ja eine ganz andere Auflösung.

Ich habe mir deshalb meine Tablets alle in der selben Auflösung besorgt, eine leere Seite auf dem Tablet einfach mal in nem Fullscreen Browser geöffnet und dann die widget_base_width und widget_base_height angepasst bis es passt.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

PingPong

Hi Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich glaub, ich hab die Logik dahinter noch nicht verstanden.
Wann "passt" es denn? Woran sehe ich das? Grundsätzlich passt die Seite schon, aber die Inhalte passen nicht so wirklich.
Bspw. werden am Monitor 4 Icons nebeneinander in einem Feld dargstellt - im iPad jedoch nur drei und das vierte wird dann umgebrochen und darunter dargestellt.

ToM_ToM

Hallo PingPong,

es passt wenn nichts abgeschnitten wird.
Häng doch am besten mal Screenshots von beiden Ansichten mit dran, auf denen man auch sieht wo es abgeschnitten wird.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8