HTTPMOD PHP-Seite auslesen

Begonnen von Tweak, 26 August 2017, 09:40:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tweak

Hallo,
ich würde gerne mittels HTTPMOD eine Website auslesen. Der Login auf der Seite erfolgt mittels PHP soweit ich das verstanden habe.

<div class="input-group">
             <input type="password" placeholder="Password" id="userPassword" name="userPassword"  class="form-control">
            <div class="input-group-btn">
              <button class="btn" id=loginbutton type="button" ><i class="fa fa-arrow-right text-muted"></i></button>
            </div>
          </div>

Wenn man sich da einloggt, kann man eine JSON Liste auf der f_status.php erreichen und diese hoffentlich auslesen.
Kann mir nur bitte jemand sagen wie ich vorgehen muss das ich das einloggen hin bekomme?

Danke!
Mfg

JoWiemann

Hallo, wenn Du mit "Fhem httpmod Login" googelst, bekommst Du genügend Treffer mit Beispielen und Lösungen.

Wenn Du jemanden ermuntern möchtest Dir eine fertige Lösung zu präsentieren, dann solltest Du mehr Informationen geben und auch eine entsprechende Bitte äußern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Tweak

Danke für die Hilfe,
die Dinge hab ich mir bereits angesehen komme aber irgendwie dennoch nicht weiter.

Eigentlich würde ich es gerne selbst schaffen und verstehen wie das läuft.

JoWiemann

Für Tipps müsste mal halt wenigsten die Seite wissen, von der Du die Daten holen willst.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM