Logi Circle 2 - Überwachungskamera

Begonnen von volschin, 31 August 2017, 13:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

volschin

Hi zusammen,
ich habe mir zwei Logi Circle 2 zugelegt für die es demnächst auch eine Homekit-Integration geben soll. Noch ist es aber leider nicht so weit.
Ich möchte die Kameras nach Möglichkeit auch in FHEM integrieren, eigentlich will ich die Kameras bei Verlassen des Hauses anschalten und bei Eintreffen wieder abschalten, also das Ganze mit meiner RESIDENTS-Konfiguration koppeln.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Einbindung der Logi Circle?   
Intel NUC+Ubuntu 24.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7690, Echo Dots+Show8, HomeBridge

maertelix

Hallo volschin,
ich bin bei dem Thema auch auf der Suche. Die Circle 2 liefern anständige Bilder und sind kompakt und für draußen. Eigentlich ideal um sie in fhem einzubinden. Ich hab den Logitech Kundendienst bemüht. Die Antwort ist aber eher negativ:

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Circle 2 Kamera.

Die Circle 2 Kamera wird in kürze mit einem Update dann auch mit dem Apple HomeKit kompatibel sein.
Weiterhin gibt es einen Alexa Skill für die Kamera.
Anders läßt sich die Kamera aber derzeit nicht in Smart Home Lösungen einbinden, denn die Logitech Circle hat Sicherheitsprotokolle, die eingehende Anfragen ignoriert - immer - auch dann, wenn diese vertrauenswürdig erscheinen.
Nur die Circle Kamera stellt eine Verbindung zum Netzwerk her und verbindet sich ausschließlich mit autorisierten Servern über eine einzige, bestätigte, passwort-geschütze, verschlüsselte Verbindung.

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

volschin

Danke für die Infos. Mal schauen, wie das dann mit HomeKit läuft. Das muss ja auch irgendwie zugreifen, genauso wie Alexa. Der Skill ist aber meines Wissens noch nicht verfügbar.
Intel NUC+Ubuntu 24.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7690, Echo Dots+Show8, HomeBridge