[Gelöst] Sonoff/Tasmota - Sendeintervall einstellbar?

Begonnen von Tedious, 08 September 2017, 09:56:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tedious

Guten Morgen zusammen,

irgendwie finde ich im Wiki/Github nichts (oder ich bin zu blöd ;))... lässt sich das Sendeintervall der Statusmeldungen modifizieren? Ich habe an einem Sonoff einen BH1750 angedockt der brav die Lux-Werte an Fhem sendet. Leider sendet der Sonoff nur (geschätzt) alle 60 Sekunden den Status an den Broker - und da ich in Abhängigkeit vom Licht schalten will ist der Delay sehr groß. Gibt es einen Parameter in der Konsole mit dem ich die Sendeintervalle manipulieren kann dass er den Status alle X Sekunden sendet?

Grüße Sascha
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Loetkolben

Hallo,

ich habe einen Sonoff_Pow und habe im Menü unter 'Configuration' --> 'Configure Logging' --> 'Telemetric Periodf' den Wert von 300 auf 120 gesetzt.
Jetzt bekomme ich alle 2 Minuten neue Werte, vorher hat es 5 Minuten gedauert.

Andreas
1x Pi3, 1x Pi4, CUL V3, miniCUL433+868, IKEA-Steckdosen, Sonoff, Shelly, Conbee II, div. Zigbee-Leuchten, Alexa, Homematic, Tablet UI

Tedious

Hi, das teste ich mal. Danke für den Hinweis!!
FHEM auf Proxmox-VM (Intel NUC) mit 4xMapleCUN (433,3x868) und Jeelink, HUE, MiLight, Max!, SonOff, Zigbee, Alexa, uvm...

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...