Einbindung eines SVG-Plots in die Homepage - kurze Starthilfe in HTML

Begonnen von Stargazer, 26 Februar 2017, 21:21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stargazer

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Thematik eine Mischung ist. 50% FHEM und 50% HTML.
Darum wollte ich einmal fragen, ob das jemand schon gemacht hat. Ich habe schon diverse Suchtipps
durchgelesen und bin dann über den Quellcode auf diese Variante gekommen:

http://externeDynDNS:PORT/fhem/SVG_showLog?dev=SVG_FileLog_CS_Sensor_1&logdev=FileLog_CS_Sensor&gplotfile=SVG_FileLog_CS_Sensor_1&logfile=CURRENT&pos=

Wenn ich diese Abfolge im Adressfenster vom Browser eintrage, bekomme ich den Plot angezeigt.
Nur wie füge ich das am besten in einen HTML Editor ein ?
Ich hatte es schonmal als Bild versucht, wo er dann auf die obige Adresse zugreift und den Plot anzeigt.
Er stellt auch soweit alles dar, nur die beiden Grafen fehlen. Sonst ist alles da.
Klar...da er ja ein Bildcontainer erwartet. Als was oder wie  kann ich das per HTML integrieren ?

Hat da jemand von euch Erfahrungen ?

Als Editorsoftware nutze ich Magix Web Designer Premium 12.

Viele Grüße und vielen Dank

André

Viele Grüße

André

Deudi

Ich habe mit InfoPanel die Erfahrung gemacht, dass die Erstellung von SVG-Plots das Laden einer Seite durchaus signifikant verzögern kann. Ist ja auch logisch (und natürlich kein Problem des InfoPanel), wenn das png on-the-fly generiert werden muss. Ich bin dazu übergegangen mir diverse Plots mittels at im Hintergrund regelmäßig erzeugen zu lassen. In der Webseite muss man dann nur noch das png integrieren und das sollte auch bei dir kein Problem darstellen.
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

Frank_Huber

Zitat von: Stargazer am 26 Februar 2017, 21:21:39
http://externeDynDNS:PORT/fhem/SVG_showLog?dev=SVG_FileLog_CS_Sensor_1&logdev=FileLog_CS_Sensor&gplotfile=SVG_FileLog_CS_Sensor_1&logfile=CURRENT&pos=

Danke für diesen Link! :-)
Genau was ich gesucht habe!